Elternmitarbeit & Arbeitskreise

Das Engagement der Eltern bildet einen wesentlichen Bestandteil eines Waldorfkindergartens/einer Waldorfkinderkrippe.
Die Offenheit und das Interesse gegenuber der Waldorfpädagogik sowie die Teilnahme an Elternabenden und Jahresfesten ist eine notwendige Voraussetzung fur das Kindergartenleben.
Die tatkräftige Mitarbeit der Eltern in Arbeitskreisen, je nach persönlichen Fahigkeiten und Möglichkeiten, wird erwartet.
Unabhängig davon gehört die gemeinsame Gestaltung und Ausrichtung von
Festen und die Instandhaltung der Einrichtung zu den gemeinsamen Aufgaben von Eltern undKindergarten.
Deshalb sind die Arbeitskreise fester Bestandteil unseres Kindergartens.
Zu Beginn der Kindergartenzeit entscheiden sich alle Eltern fur einen Arbeitskreis verbindlich.
Ein Wechsel in einen anderen Arbeitskreis oder die Teilnahme an mehreren Arbeitskreisen ist möglich.
Die Einbringung in den Arbeitskreisen wird zeitlich dokumentiert.
Mindestens 10 Stunden pro Familie pro Kindergartenjahr sind Pflicht.
Herzlichen Dank fur Ihre Unterstutzung!

Zelt_2.jpg