Mondstübchen

FrauMüller_fin.jpg

Juliane Müller

Hallo liebe Familien,

mein Name ist Juliane Müller. Als ausgebildete Kindheitspädagogin (Bachelor of Arts) und Waldorferzieherin leite ich unsere schöne Waldorfkrippe und bin darüber hinaus dem Mondstübchen zugehörig.

Ich lebe und arbeite nach dem Motto:

„Finde heraus, was du tun willst und tue es dann aus vollem Herzen.“ (Buddha)

Ich habe mich demnach sehr bewusst für die Arbeit in einer Waldorfeinrichtung entschieden. An der Pädagogik überzeugt mich der individuelle und sehr achtsame Blick auf jedes einzelne Kind. Zudem ist sowohl in unserer Krippe als auch für mich persönlich das Leben in der Verbundenheit zur Natur etwas ganz Elementares. Sich mit den Rhythmen des Jahreslaufes zu verbinden und einen respektvollen Umgang mit der Natur, mit anderen Menschen und sich selbst zu pflegen – Das ist mir wichtig, für mich persönlich und in meiner erzieherischen Tätigkeit.

Ich kann sagen, dass ich liebe, was ich tue und dass ich mich auf viele schöne Begegnungen mit Ihnen und Ihren Kindern freue.

Herzlichst,

Ihre Juliane Müller

waldorfkindergarten_hof.png

Fabian Skorupa

waldorfkindergarten_hof.png

Sarah Kröner

Mein Name ist Sarah Kröner und ich wohne zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Hof.

Von 2010 bis 2018 arbeitete ich als Versicherungskauffrau in Chemnitz.

Von 2018 bis 2022 absolvierte ich die Erzieher Ausbildung.

Von da an bin ich in der Waldorfkrippe tätig und seit 2022/23 auch stellvertretende Leitung.

An meiner Arbeit mit Kindern schätze ich, mit zu erleben und zu beobachten, wie jedes Kind an seinen Fähigkeiten wächst und Fortgeschritte in seiner Entwicklung macht. Auf diesem Weg dürfen wir Ihre Kinder begleiten und unterstützen. Mir ist es wichtig, dass sich die Kinder wohl und geborgen fühlen und am Ende des Tages mit leuchtenden Augen nach Hause gehen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und bedanke mich schon jetzt für das entgegengebrachte Vertrauen.